Städtische Kapelle Ahaus 1883 e.V.

Geselligkeit und Kameradschaft

Was macht eine gute Kapelle, ein gutes Orchester aus?

Ganz klar - die Qualität der Musik. Dafür treffen wir uns ja regelmäßig zu unseren Proben.

Aber das ist nicht alles!

Für uns gibt es da noch einiges mehr, was uns wichtig ist, um die Qualiät der Musik hoch zu halten. Ganz besonders kommt es uns als Gruppe auf den inneren Zusammenhalt an. 

Das Wort Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben!

Durch verschiedene Aktionen halten und fördern wir Gemeinschaften und auch Freundschaften. 

Events wie:

Boßeln, gemeinsames Grillen, ein Ferienlager, gemeinsame Konzertbesuche, ein geselliger Abend mit Kaltgetränken oder andere Aktivitäten halten unsere Gemeinschaft zusammen. 

Genau das steigert unsere Qualität. 

Wir sind zwar unterschiedliche Menschen, aber mit großem Sinn für die Gemeinschaft, die zusammenhält und zusammen Spaß am Musizieren hat. 

 Das macht uns aus!